Advents-Doodle-Kalender 2019 #adventsdoodlekalender19

Lasst uns wieder gemeinsam durch den Advent doodlen mit dem #adventsdoodlekalender19.

Wenn man etwas das dritte Mal macht, ist es dann schon eine kleine Tadition?

Auch 2019 gibt es wieder einen #adventsdoodlekalender19. Die Idee ist, sich jeden Tag oder alle paar Tage, ganz wie es passt, kurz Zeit zu nehmen und entsprechend des Begriffs im Feld eine kleine Zeichnung zu erstellen. Ganz simpel oder aufwendig, ganz wie du es magst.

Im letzten Jahr wurde er an Türen gehängt und gemeinsam mit weiteren Familienmitgliedern ausgefüllt. Nutzt es gerne als kleines Innehalten, nebenbei Bildvokablen üben oder gemeinsame Aktivität.


Einfach aufs Bild klicken und ihr könnt die PDF runterladen. Druckt sie euch auf A4 oder A3 aus oder nehmt sie als Anregung. Du kannst dabei natürlich auch die Vorlage weiter verzieren und farbig anmalen.

Wenn ihr den Kalender verwendet, dann nutzt gerne #adventsdoodlekalender19 um in sozialen Netzwerken eure Ergebnisse zu posten. Ich freue mich, wenn ihr erzählt, wie ihr in verwendet. Wer nicht in den Sozialen Netzwerken unterwegs ist, kann mir auch gerne eine Mail schreiben.

2017 und 2018 gabs auch einige, die ihre Kalender geteilt haben 🙂

So können wir uns gemeinsam inspirieren.

So habe ich den #adventsdoodlekalender19 erstellt:

Ich habe in der App Procreate auf dem ipad gearbeitet.

Zunächst habe ich mir in den Hintergrund ein Gitter gelegt, damit ich eine ungefähre gleiche Aufteilung der 4×6 Felder für die 24 Doodles haben kann.

Dann wurden Stück für Stück die Rahmen der einzelnen Tage in einer Ebene gezeichnet. In einer weiteren Ebene habe ich dann nach und nach die Worte geschrieben.

Das ganze habe ich dann per Airdrop an mein Macbook geschickt. Alternativ ginge auch das Laden in eine Cloud der Wahl.

Fröhliches Adventszeit-Doodlen mit dem #adventsdoodlekalender19!


Wie gefällt Dir dieser #adventsdoodlekalender19?

Mich interessiert sehr, wie Dir dieses Freebie gefällt! Hinterlasse gerne einen Kommentar zu diesem Blogpost.


Folgst Du mir schon auf meinen Social-Media Kanälen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.