Hallo!

Ich bin Katharina Bluhm und liebe es zu visualisieren. Studiert habe ich Erziehungswissenschaft (Diplom) und ausgebildet bin ich u.a. in Grundlagen der Mediation und als Moderatorin für Kinder- und Jugendbeteiligung. Die ehrenamtliche und später auch hauptberufliche Arbeit im Jugendverband brachte mich zum Visualisieren. Ob zur Vermittlung von Inhalten, Anregen zum kreativen Denken oder Protokollieren von Informationen erweisst es sich als nützlich. Heute arbeite ich als Bildungsreferentin in der Bildungsstätte Schabernack e.V. und setze dort Visualisierung in Kursreihen und Seminaren der Erwachsenenbildung um und gebe auch dort meine Visualisierungsleidenschaft weiter.

Ich erstelle Sketchnotes und Graphic Recordings auch auf Anfrage und unterstütze eigene und andere Moderationen mit Visualisierungen. Gerne vermittle ich auch die Grundlagen zur Flipchartgestaltung oder das Anfertigen von Sketchnotes – visuellen Notizen.

Hier wird gebloggt

Aktuelle Artikel