Sketchnotes-Rezept: Veganes Eis aus Süsskartoffeln #sketchrecipe

Sketchnotes üben mit eigenen Sommerrezepten

 

Uuund noch ein Sketchnotes-Rezept.

Ich war in den letzten Wochen im Ausprobiermodus und dieser Sommer schreit ja förmlich nach Eis essen.

Da ich auch selbst gerne koche und meine Mahlzeiten herstelle, dachte ich mir, dass es auch mit Eis gehen würde. Wenn ihr euch für veganes Essen und Eis interessiert, kennt ihr bestimmt Nice-Cream. Da sind gefrorene Bananen die Grundlage. Die kommen mit jeglichem Geschmack aka Früchte, Erbnussbutter oder oder in den Mixer und fertig ist leckeres cremiges Eis.

Nun vertrage ich Bananen nicht so super und suchte nach einer Alternative. Unter anderem beim Blog kochtrotz.de bin ich auf Süsskartoffeln als Eisgrundlage gestoßen. Wie cool ist das denn? Das habe ich ausprobiert und in einem Sketchnotes-Rezept festgehalten.

 

Veganes Vanille–Zimt-Krokant und Schoko-Kaffee Eis

Im Bild seht ihr zwei Eisrezepte. Es geht bestimmt auch alles zusammen zu mixen, aber dann gibt es nur eine Eissorte 🙂

Das einzige, was es vorzubereiten gilt, ist die Süsskartoffeln weich zu kochen (oder backen) und einzufrieren. Genau, wie bei gefrorenen Bananen als Grundlage, sollten die schon mehrere Stunden durchfrieren. Über Nacht finde ich eine gute Zeit!

Dann kommt einfach alles zusammen in den Mixer und wird durchgemixt. Je nach Leistungsstärke eures Mixers, lasst die Süsskartoffeln ein wenig länger antauen.

Dieses Sketchnotes-Rezept habe ich in mein Reisejournal gezeichnet. Es ist wohl doch eher ein Urlaubsjournal, da ich zu Hause war, als ich die Rezepte ausprobierte.

Das Eis ist dann direkt zum Essen, schön cremig und schmackofatzig. Ich habe die Reste dann wieder eingefroren und so einige Tage noch was davon gehabt.

 

Noch mehr Sketchnotes-Rezepte

Wie an anderen Stellen schon erwähnt, finde ich Rezepte visuell umzusetzen eine super Möglichkeit Symbole, Schrift und Layout von Sketchnotes zu üben und auszuprobieren.

Weitere meiner Sketchnotes-Rezepte:

 


LASS ES DIR SCHMECKEN!

 

Übst du auch Sketchnotes mit Rezepten? Hast du noch Tipps für uns? Dann rein damit in die Kommentare! Bei Fragen zu Sketchnotes, scheue dich nicht, sie mir zu stellen!

Hast du mein Rezept ausprobiert? Dann lass auch mich das gerne wissen.

Happy Sketching!


Wenn dir meine Inhalte und der Blog gefallen, dann unterstütze mich gerne mit einem symbolischen Käffchen.


Folgst Du mir schon auf meinen Social-Media Kanälen?


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.