Endlosklapp-Karte falten Version 2 – eine neue Anleitung mit Freebie

Ach, im Moment macht es echt Spaß was auf Social Media zu posten. Dank euch bin ich auch auf eine weitere Version aufmerksam geworden die Endlosklapp-Karte zu erstellen.

Sketchnote-Anleitung

Ich hab dafür wieder eine Sketchnote-Anleitung gemacht, die ihr gerne nutzen könnt. Das coole ist diesmal, dass ihr eine solche Karte aus jedem Stück rechteckiges Papier basteln könnt. Ok, es sollte vielleicht mindest 9cm x 5cm haben. Das ist das kleinste, das ich bisher ausprobiert habe ^^

Wenn ihr wollt, dass eure geklappte Karte eine quadratische Grundform hat, dann müsst ihr ein Stück Papier mit dem Verhältnis 1:2 nehmen (Also 10cm x 20cm oder 8cm x 16cm, …)

Beispiele

Ankündigungs-Karte für ein Event

Hier seht ihr die Karte als Instagram-Reel: https://www.instagram.com/p/CLKYNJknCgf/

Und ja, die nicht so versteckte Botschaft ist: Kommt am 24.2.21 19:30Uhr zu Sandra Dirks Youtube-Kanal und bastelt mit uns live Karten und Zines. (Oder schaut es euch hinterher an. Werde es hier dann verlinken!)

Die Entstehung der Karte könnt ihr auch in diesem Youtube-Video verfolgen:

Freebie: Valentines-Grußbotschaft für dich selbst oder deine Liebsten


Wenn du die Karte nachbasteln willst, dann kannst du gerne auf Youtube schauen. Du kannst auch gerne dich für meinen Newsletter anmelden, dann bekommst du die Vorlage zur Karte zum Ausdrucken:

Youtube-Anleitung

Ich habe so Spaß gehabt beim Erstellen von Karten, dass ich gleich mehrere Videos dazu aufgenommen habe. Da könnt ihr den Bastelprozess genau mitverfolgen.

Viel Spaß beim Nachbasteln!


Wenn dir meine Inhalte und der Blog gefallen, dann unterstütze mich gerne mit einem symbolischen Käffchen.


Folgst Du mir schon auf meinen Social-Media Kanälen?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.