Freebie: #adventsdoodlekalender20

Lasst uns auch in 2020 gemeinsam durch den Advent doodlen mit dem #adventsdoodlekalender20.

Es ist schon eine kleine Tradition. Wir sind mit dem #adventsdoodlekalender im vierten Jahr.

Auch 2020 gibt es wieder einen #adventsdoodlekalender20. Die Idee ist, sich jeden Tag oder alle paar Tage, ganz wie es passt, kurz Zeit zu nehmen und entsprechend des Begriffs im Feld eine kleine Zeichnung zu erstellen. Ganz simpel oder aufwendig, schwarz-weiß oder in Farbe, ganz wie du es magst.

Im letzten Jahr wurde er an Türen gehängt, an Arbeitskoleg*innen weitergegeben und gemeinsam mit Familienmitgliedern ausgefüllt. Nutzt es gerne als kleines Innehalten, nebenbei Bildvokablen üben oder gemeinsame Aktivität.

Einfach aufs Bild klicken und ihr könnt die PDF runterladen. Druckt sie euch auf A4 oder A3 aus oder nehmt sie als Anregung. Du kannst dabei natürlich auch die Vorlage weiter verzieren und farbig anmalen.

Du kannst hier auch eine Version runterladen ohne die Begriffe im Bild. Eine Liste der Begriffe findest du separat hier: Liste der Begriffe.

Wenn ihr den Kalender verwendet, dann nutzt gerne #adventsdoodlekalender20 um in sozialen Netzwerken eure Ergebnisse zu posten. Ich freue mich, wenn ihr erzählt, wie ihr in verwendet. Wer nicht in den Sozialen Netzwerken unterwegs ist, kann mir auch gerne eine Mail schreiben.

2017, 2018 und 2019 gabs auch einige, die ihre Kalender geteilt haben. Ich freue mich sehr darüber. Taggt mich gerne mit @kathabluhm.

So können wir uns gemeinsam inspirieren.

So habe ich den #adventsdoodlekalender20 erstellt:

Ich habe in der App Procreate auf dem ipad gearbeitet.

Zunächst habe ich die Kugel gezeichnet und mir dann eine grobe Aufteilung der Kästchen überlegt.

Dann wurden Stück für Stück die Rahmen der einzelnen Tage in einer Ebene gezeichnet. In einer weiteren Ebene habe ich dann nach und nach die Worte geschrieben.

Zum Schluss habe ich die Zweige und das Banner mit der Überschrift gezeichnet.

Das ganze habe ich dann per Airdrop an mein Macbook geschickt. Alternativ ginge auch das Laden in eine Cloud der Wahl.

Fröhliches Adventszeit-Doodlen mit dem #adventsdoodlekalender20!


Wie gefällt Dir dieser #adventsdoodlekalender20?

Mich interessiert sehr, wie Dir dieses Freebie gefällt! Hinterlasse gerne einen Kommentar zu diesem Blogpost.


Wenn dir meine Inhalte und der Blog gefallen, dann unterstütze mich gerne mit einem symbolischen Käffchen.


Folgst Du mir schon auf meinen Social-Media Kanälen?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert